Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


Ricoh verschluckt Tracks

Frage: Ich habe einen Ricoh 1420C V1.6x. Bei bestimmten CDs, aber auch bei einigen CD-Rs, wird der letzte Track in der Trackliste verschluckt und das Ziel-CDR-Fenster behauptet, das Schreiben wäre unterbrochen worden. Auch mehrmaliges Update des Inhalts ändert nichts. Kann man da was dagegen tun?

Antwort: Das scheint ein SCSI-Problem zu sein. Bei einigen Leuten gibt es gar keine Probleme und bei einer anderen Person gab es sogar SCSI-Hänger. Ein Tester hat berichtet, daß nach Ausschalten von Reselection beim Brenner, synchronem Übertragungsmodus bei seiner Platte und einem Reset des SCSI-Busses das Verzeichnis einer CD, die gerade noch dieses Problem verursacht hat, plötzlich korrekt gelesen werden konnte. Er hat einen CyberSCSI-Controller.


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.