Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


Yamaha hält CD-R für unbeschreibbar

Frage: Bei meinem Yamaha CDR100 schreibe ich in die zweite Session im Testmodus einen Track und will danach richtig schreiben. Der Brenner meldet jedoch plötzlich, das eingelegte Medium wäre gar nicht beschreibbar?!

Antwort: Yamaha CDR100/102 scheinen manchmal Probleme mit dem Update nach dem Schreiben im Testmodus zu haben. Es werden vorhandene Tracks nicht mehr aufgelistet, außerdem wird die CD-R nur noch als ganz normale, nicht beschreibbare CD angesehen. Dies ließ sich mit einer CD-R mehrfach reproduzieren, wobei die Ausgabe im Ziel-CDR-Fenster immer unterschiedlich war.

In so einem Fall hilft nur, die CD-R einmal zu entnehmen und wieder einzulegen. Dadurch ist leider das automatische "Schreiben nach Test" nicht möglich.


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.