Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


Multivolume-Fehler

Frage: Ich möchte eine Multivolume-CD erstellen, indem ich einfach die Datentracks von einigen relativ leeren CDs hintereinander auf eine einzige CD-R kopiere. Ich habe das probiert, indem ich zunächst die Tracks von den Quell-CDs auslese und sie dann jeweils direkt hintereinander auf die neue CD-R kopiere und indem ich jeweils zwischendurch die Session fixiere -- also zwei Versuche die leider immer erfolglos waren, denn es ist immer nur der erste Track lesbar. Was mache ich falsch?

Antwort: Jeder Multisession- oder Multivolume-Track, der nicht der allererste Track der CD-R ist, muß speziell für diese CD-R erstellt werden, denn der Datentrack sieht unterschiedlich aus -- je nachdem, bei welchem Block auf der CD-R der Track beginnt. Tracks, die für den Basisblock 0 bestimmt sind, können demnach nicht einfach an eine andere Stelle auf der CD-R geschrieben werden. MakeCD warnt ab V2.0 davor, vorher wurde allerdings ohne Protest geschrieben, weil unterschiedliche Basisblöcke noch gar nicht unterstützt wurden.


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.