Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


AIFF-Länge verkehrt

Frage: Ich habe Sound-Daten in AIFF gewandelt, beim Auswählen der Datei bringt MakeCD jedoch die Fehlermeldung, die Länge der AIFF-Datei wäre verkehrt. Warum hilft es nicht, bei der Audio-Länge was zu verstellen?

Antwort: Die genaue Fehlermeldung ist diese vermutlich diese hier:

Quelldatei »Dateiname« hat falschen Type »falsches AIFF« oder falsche Größe 0. Track 1 benötigt »Audio (normal)« mit Blockgröße 2352.

Der Fehler ist hier nicht wegen der Größe aufgetreten, sondern wegen dem Format der Datei. Es ist zwar eine AIFF-Datei, sie enthält aber keine Audio-Daten, die direkt auf CD gebrannt werden können (siehe auch die Frage über unterstütze Formate).

Die Einstellung für Audio-Länge wird auch nur bei Daten ohne Zusatzinformationen verwendet, ist also bei AIFF egal.


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.