Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


Block-Medium

Frage: Was hat es eigentlich mit dem Block-Medium auf sich? Muß man dafür eine spezielle Partition anlegen?

Antwort: Eigentlich wäre sogar eine eigene Platte angebracht. Auf dieser Platte könnte man dann nämlich ganz einfach ein CD-ROM-Dateisystem mounten, um das Image zu testen. Dadurch erspart man sich das cdromemu.device.

Außerdem kann man solche Platten dann auch an ein Preßwerk schicken, wenn man Spaß dran hat (und die richtige MakeCD-Lizenz besitzt).

Wer nicht genau weiß, was er tut, sollte unbedingt die Finger vom Block-Medium lassen, denn damit kann man sich sehr schnell sehr viele Daten zerstören.

Falls es doch einmal passiert ist und man sich den RDB zerstört hat, sollte man einen Blick auf RDB-Salv werfen: http://home.pages.de/~Angela/rdbsalv.html


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.