Go to the first, previous, next, last section, table of contents.


Sicherheitsmaßnahmen beim Brennen

Frage: Was muß ich alles abschalten, wenn ich eine CD brenne? Ich weiß, daß ich meinen Screenblanker ausschalten sollte und alle im Hintergrund laufenden Programme beenden sollte. Gibt es sonst noch etwas, an das man denken muß?

Antwort: Ehrlich gesagt, wir, die Autoren, schalten überhaupt nichts ab, wenn wir eine CD brennen. Unser Screenblanker läuft weiter und stört auch überhaupt nicht. Wir tippen manchmal auch Texte nebenher -- ganz ohne Probleme.

Kritisch wird es nur, wenn ein Programm abstürzt (also nur stabile Software nebenher laufen lassen) oder wenn ein Programm auf hoher Priorität viel Rechenzeit verschlingt. Man hat uns gesagt, daß das Umschalten von hochauflösenden Screens, die auf Grafikkarten laufen, für einen Pufferunterlauf sorgen kann, wenn der Grafikkartentreiber dies auf einer hohen Priorität macht. Mit dem Umschalten von normalen AMIGA-Screens hatten wir bisher aber noch überhaupt keine Probleme.


Go to the first, previous, next, last section, table of contents.